2 freie Plätze ab August/September 2022: 2 Plätze ab August/September 2022

Tagesablauf

Der Tag beginnt bei uns erstmal natürlich mit der Begrüßung des Kindes.  Jedes Kind darf erst mal in Ruhe ankommen und sich dann in Ruhe von seiner Bezugsperson verabschieden. Hat es seine Bezugsperson verabschiedet, darf es sich etwas zum spielen suchen.

Die Kinder haben zwischen 08.30 Uhr und 9.00 Uhr nochmal die Möglichkeit ihr Vesper zu essen. Gegen 09.00 Uhr ist dann „Draußenzeit“. In dieser Zeit gehen wir spazieren, in den Garten oder machen kleine Einkäufe im Dorf. Bei wirklich schlechtem Wetter bleiben wir im Haus. Dann biete ich eine Aktivität an oder lasse die Kinder im Freispiel. Zwischendurch dürfen die Kinder nochmal, ja nach Hunger etwas von ihrem Vesper essen. Um 11.15 Uhr werden dann einige Kinder abgeholt. Gegen 11.30 Uhr gehen wir dann gemeinsam zum Wickeln und bereiten uns auf die Ruhezeit vor. Während der Ruhezeit dürfen die Kinder schlafen, oder sich auch einfach nur ausruhen. Gegen 12.30 Uhr ist unsere Ruhezeit dann vorbei. Wir gehen nun langsam in die Garderobe und machen uns für das Abholen bereit. Je nach Wetter und Zeit gehen wir auch nochmal kurz in den Garten. Um spätestens 13.00 Uhr sind dann alle Kinder abgeholt.